Gesundheitstipp für den 16.03.2011
Pickel und Falten: zwei Dinge, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. Und dennoch: Immer mehr Erwachsene leiden unter Akne. Dermatologen, die sich häufiger mit dieser Krankheit auseinandersetzen, schätzen, dass inzwischen jede vierte Frau zwischen 25 und 40 unter der so genannten „Spätakne“ (Akne tarda) leidet.
Über die genauen Ursachen sind sich Wissenschaftler noch nicht im Klaren. Hormonelle Veränderungen wie der Wechsel der Pille, die Regelblutung oder die beginnenden Wechseljahre bringen das ausgeklügelte Hormongleichgewicht aus dem Lot. Pickel und Mitesser können die Folge sein. Viele Betroffene merken auch unter Stress, dass sich das Hautbild verschlechtert.
Plötzlich sprießen die Pickel wieder, die Haut glänzt wie eine Speckschwarte, stellenweise ist sie gerötet und neigt zu Entzündungen. Und daneben Fältchen und Linien, Pigmentverschiebungen, vielleicht sogar „Altersflecken“.
Bislang musste man sich bei der Pflege entscheiden und entweder die Pickel ODER die Fältchen behandeln. Was entsprechende Nachteile hatte: Denn normale Akneprodukte trocknen die reifere Haut häufig stark aus, sie wird schuppig und bildet zusätzlich Trockenheitsfältchen.
Bei der Pflegeroutine sind ab sofort keine faulen Kompromisse nötig. Mit einer neu entwickelten Pflegeserie gibt es endlich eine hautverträgliche Lösung gegen Pickel UND Fältchen. Bereits nach 7 Tagen klingen Rötungen und Entzündungen sichtbar ab. Und schon nach 28 Tagen sind sichtbare Spuren von Hautalterung deutlich gemildert. Neugierig geworden? Am 6. April haben Sie im Rahmen eines Aktionstags Gelegenheit, die effizienten und hautverträglichen Produkte auf Ihrer Haut zu erleben und sich individuell beraten zu lassen. Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0261 / 3 85 54.
Herzlichst Ihre
Apothekerin Petra Groben
Sonnenschein Apotheke
Regenbogen Apotheke